Kann LED-Licht schlecht für die Augen sein?

Hi, ich habe mir gestern zwei Stehleuchten für mein Wohnzimmer gekauft. Im Gegensatz zu allen meinen anderen Leuchten/Lampen etc werden sie nicht mit Glühbirnen sondern mit LED-birnen betrieben, und mir ist aufgefallen dass das Licht von den LED-birnen deutlich stärker ist als das von normalen Glühbirnen.
Wisst ihr ob das schädlich für die AUgen sein kann, zb wenn man kurz direkt reinguckt?

Liebe Grüße, elster

Antworten (3)

Es ist doch ganz praktisch, wenn man eine Lampe hat, die einem über die Schulter leuchtet beim Lesen oder so. Kann man zum Beispiel am Kopfende vom Bett dranmachen. :)

Gruß Vici

Ich mag indirektes Licht gern, das "knallt" nicht so. Allerdings kann man dabei nicht so gut lesen oder schreiben. :)

Kurz = Kein Problem

Hallo,

also kurz hineinschauen ist kein Problem, nur längere Zeit aktiv in das Licht starren, solltest du vermeiden.
Die Augen sind gewiss empflindlich, aber wie rohe Eier muss man diese auch nicht behandeln.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren