Kann man Lampenschirme für Stehleuchten aufpeppen?

Halli Hallo allerseits, ich habe eine Frage die ein bisschen Richtung "Do it yourself" geht. Und zwar habe ich eine tolle alte Stehlampe, an der der Schirm aber nicht mehr schön ist und auch vom Muster nicht gerade ansehnlich. Aber die Lampe ansonst ist sehr cool. Kann man den Schirm vielleicht irgendwie aufpeppen? Ich habe mal gesehen, dass man manche auch bekleben kann?! Womit und wie geht das? Kennt sich jmd damit aus?

Antworten (2)

Besonders toll und fast einzigartig sind die Papiere in denen Orangen verpackt sind. Das ist so ein ganz feines dünnes fast japanische Papier. Damit kann man auch Lampenschirme super schön aufpeppen. Muss allerdings beim Aufkleben etwas aufpassen, dass das Papier nicht verrutscht oder Falten schlägt.

Alte Lampenschirme kann man durchaus kreativ gestalten. Mit Geschenkpapier, Federn oder/Und Knöpfen. Das ist alles sehr kreativ und da findet man beim Gestalten seinen eigenen Stil. Sogar nur mit braunem Paackpapier funktioniert das toll. Das kann man dann auch noch bemalen oder beschriften. Das Papier kann man ganz normal mit Sekundenkleber auf den alten Lampenschirm aufkleben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren