Meine Mutter hatte das Problem auch. Sie hat abends täglich mit Kieselerde ihr Zahnfleisch massiert und es einwirken lassen. Nach ca. 1/2 Jahr war der Schwund weg. Dazu hat sie die Zahnzwischenräume mit kleinen Bürstchen gereinigt und Mundwasser zum Spülen nach jeder Mahlzeit verwendet. Man kann sich auch bei Homöopathen und Naturheilkundlichen Ärzten nach Behandlungsmethoden erkundigen.
Mehr Beiträge zum Thema
- Kann man Zahnfleischschwund durch Zahnfleisch aus dem Gaumen ersetzen?
Ich habe mal gehört, daß man Zahnfleischschwund durch Zahnfleisch aus dem Gaumen ersetzen könne. Wie würde denn so eine OP ablaufen und gibt ...
- Zahnfleischschwund nur an zwei Zähnen - was könnte der Grund sein?
Einige meiner Zähne sind kariös aber ausgerechnet an den beiden gesunden Zähnen bemerke ich eine Rückbildung des Zahnfleisches. Was könnte ...
- Mein Zahnfleisch schmerzt beim Essen und Zähneputzen-was soll ich tun?
Hi, ich wende mich an euch, weil ich grosse Probleme mit meinem empfindlichen Zahnfleisch habe. Es schmerzt wenn ich esse und wenn ich mir die ...
- Kann man das Enstehen von Zahnfleischtaschen verhindern?
Hallo! Ich gehe regelmässig zur proffessionellen Zahnreinigung. Zum Glück, weil ich ständig unangenehme Zahnfleischtaschen habe. Ich weiss, ...
- Kann man das Zahnfleisch hindern weiter zurückzugehen?
Mein Zahnfleisch bildet sich schon seit einiger Zeit immer mehr zurück und ich finde das schon sehr bedenklich. Was könnte ich tun, damit ...
- Ist Joghurt schädlich fürs Zahnfleisch?
In der letzten Zeit habe jeden Tag mindestens einen Joghurt verspeist und jetzt starke Probleme mit dem Zahnfleisch. Es brennt, sobald ...
- Ist es üblich das man von einer Prothese entzündetes Zahnfleisch bekommt?
Hallo Leute! Meine Mutter trägt seit kurzem eine Totalprothese in ihrem Unterkiefer. Die Prothese besteht aus weichem Kunststoff, ...
- Habe ich ein Loch im Zahnfleisch? Was ist die Ursache?
Hallo. Ich war schon lange nicht mehr beim Zahnarzt, finde aber, dass ich recht gute Zähne habe. Zumindest habe ich keine Schmerzen oder so. ...
- Ernährt man sich falsch, wenn sich das Zahnfleisch zurückzieht?
Wenn sich das zahnfleisch zurückzieht...liegt das daran, dass man sich falsch ernährt? was sollte denn gegessen werden, damit es nicht ...
- Wie kann man verhindern, dass das Zahnfleisch weiter zurückbildet?
Ich bemerke mit Schrecken, dass sich mein Zahnfleisch zurückzieht. An manchen Zähnen ist schon ganz leicht der Zahnhals zu ...