Mein Zahnfleisch schmerzt beim Essen und Zähneputzen-was soll ich tun?

Hi, ich wende mich an euch, weil ich grosse Probleme mit meinem empfindlichen Zahnfleisch habe. Es schmerzt wenn ich esse und wenn ich mir die Zähne putze noch mehr.
Gibt es vielleicht ein natürliches Mittel dafür, oder was würdet ihr mir raten?
Lieben Dank.

Antworten (4)

Eine hygienische Zahnpflege ist äußerst wichtig, Bakterien setzen sich sonst an den Zahnhälsen fest und es kommt zu schmerzhafter Paradontose, die aufwendig vom zahnarzt behandelt werden muss.

Entzündetes Zahnfleisch

Durch falsche Ernährung kann sich das Zahnfleisch entzünden. Auf gesunde und nährstoffereiche Ernährung sollte man auf jeden Fall achten. Desinfizierende Mundspülungen eignen sich sehr gut, um entzündetes Zahnfleisch zu behandeln. Neben einer weichen Zahnbürste ist es außerdem empfehlenswert, regelmässig Zahnseide zu benutzen.

Schmerzendes Zahnfleisch

Wenn das Zahnfleisch entzündet ist, blutet es auch beim Zähneputzen. Um eine erste Beruhigung der Entzündung zu bekommen, kann man mit Kamille spülen. Es gibt in der Apotheke Kammilenextrakt, das man mit Wasser verdünnt zum Spülen und Gurgeln benutzen kann.

Das Putzen mit einer weichen Zahnbürste ist dann empfehlenswert und trotzdem ganz sanft von rot nach weiss putzen.

Ich will dir raten zum Zahnarzt zu gehen, könnte sich auch um eine Entzündung handeln, die du alleine nicht in den Griff bekommst !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema