Kann man antiken Schmuck gut verkaufen?

Guten tag. Ich habe beim aufräumen der wohnung meiner oma jede menge alten schmuck gefunden der nach meiner kenntnis schon einiges wert sein könnte. Ich will diesen schmuck nun verkaufen und frage mich auf welchem wege ich das am besten tue. Könnt ihr mir auch sagen was ich an geld für alten schmuck erwarten kann? Ich habe keine ahnung.

Antworten (1)
An und für sich ja...

Antiken Schmuck kann man gut verkaufen. Allerdings musst du gut aufpassen. Wenn du zu einem Goldankauf gehst, die haben oft ganz schöne Tricks drauf, um dich über den Tisch zu ziehen. Ich habe mich da selbst vor kurzem darüber informiert, allerdings in einem anderen Bereich. Lies dir mal das hier durch: http://www.juwelier-bacak.de/info/Goldankauf---Juwelier-Bacak.html
Da steht schon einiges drin, auf was man aufpassen sollte. Und vor allem: Hol dir von mehreren Ankäufern Meinungen über den Schmuck ein, geh zu verschiedenen Juwelieren etc etc. Dann kann schon fast nichts mehr passieren. Ach ja und nimm noch mindestens eine Vertrauensperson von dir mit und achtet genau auf die Hände Geschäftsmannes. Die lassen ab und zu einfach mal was verschwinden.

Hoffe ich konnte dir nach dieser Zeit trotzdem noch weiter helfen.

Liebe Grüße, Rabina

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren