Wie bekomme ich antiken Schmuck wieder sauber?

Hallo alle miteinander, ich habe von meiner Uroma einiges an Schmuck geerbt, wobei ich überhaupt nicht einschätzen kann, ob er wertvoll oder nur billig ist. Erstmal habe ich selbst keine Ahnung und er ist teilweise so verdreckt und eingestaubt, dass man nichts erkennen kann. Wie kann ich ihn säubern, so dass er wenigstens wieder schön aussieht? So möchte ich ihn ungern mit zum Schmuckhändler nehmen!

Antworten (1)
Moderator
@Angeline

Nur weil er sauber ist, wird ihn der Schmuckhändler auch nicht höher einschätzen. Geh doch erstmal dorthin und erkundige dich, wie du ihn wiedere sauber bekommst. Ein Ultraschallbad ist da normalerweise die erste Lösung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren