Wert eines goldenen Medaillons

Hallo zusammen!

Vor einigen Monaten ist leider meine Oma nach einem plötzlichen Schlaganfall verstorben. Sie hat mir ein wunderschönes goldenes Medaillon vererbt, welches ich auch auf jeden Fall als Erinnerung an sie behalten möchte. Trotzdem würde mich mal interessieren wie viel so ein Medaillon egentlich wert ist. Vielleicht lass ich es mal schätzen, aber könnt ihr mir da auch schon sagen, in welchem Bereich sich so etwas bewegen kann?

Antworten (1)

Schätzen lassen kannst du sowas bei einem Juwelier oder einem Pfandleiher. Die kennen sich mit Schmuck bestens aus und können dir recht seriöse Preise sagen. Wobei viel auch der individuelle Erinnerungswert ist, den Schmuck bei dir ja auch hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren