Kann man Arthrose im Knöchel kriegen?

Moin!
Ich kenn das von meiner Oma, die Arthrose hat, dass bei ihr halt Gelenke und Knochen irgendwie anschwellen und weh tun, wenn es ganz schlimm bei ihr wird. Nun hab ich das bei mir an meinem rechten Knöchel auch festgestellt, dass der dick und geschwollen ist, als wenn der so pulsiert. Kann man da auch Arthrose kriegen? Vor allem in meinem Alter, ich bin 26?!

Antworten (3)

Bist du vielleicht mal umgeknickt oder sowas? Das kann auch ein Grund für die Schwellung sein.

Hallo muppelmaus,

theoretisch kann an allen Knochen und Gelenken Arthrose entstehen. Bevor du aber in Panik verfällst, solltest du das erstmal von einem Orthopäden untersuchen und röntgen lassen. Das gibt Aufschluss.

Moderator
@muppelmaus

Dein geschwollener Knöchen kann verschiedene Ursachen haben. Von Überbelastung bis zu Gelenkentzündung. Wenn das öfter Auftritt solltest du damit auf jeden Fall zum Arzt und das abklären lassen. Wir können hier keine Ferndiagnosen stellen und alles andere wäre sinnlose Spekulation.

Viele chronische Krankheitsverläufe könnten vermieden werden, wenn die Menschen rechtzeitig zum Arzt gehen würden. Also hier nicht lange rumtexten sondern ab zum Onkel Doktor.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema