Kann man plötzlich einen Bluterguss unter der Fußsohle bekommen ohne erkennbare Ursache?

Hey alle miteinader. Ich bin gestern joggen gewesen, so wie jeden 2. Tag und mußte ganz schlagartig aufhören, da ich große Schmerzen unterm Fuß bekam. Ich bin nach Hause gehumpelt und habe mal nachgesehen ob was erkennbar ist, wars aber nicht. Am abend konnte man einen blauen Fleck unter dem Fuß erkennen. Ich bin aber nicht umgeknickt oder habe mich gestoßen. Kann das auch einfach so passieren? Woher kommt das????

Antworten (3)

Es könnte ein Blutgefäß geplatzt sein. Allerdings würde das wohl nicht die Schmerzen erklären. Vielleicht ist noch eine Stressfraktur hinzugekommen...

Hhm - der blaue Fleck ist ein Bluterguss. Soviel ist schon mal sicher.
Aber woher ist der blaue Fleck gekommen? Bist du auf einen spitzen Stein getreten?

Moderator
@Sweet

Geh morgen gleich zum Arzt. Mein Vater hatte das, mit dem Ergebnis, ein Venenverschluss, das Blutgerinsel hätte sich lösen können und eine wichtige Arterie verstopfen oder eine Schlaganfall verursachen, bzw. eine Hirnblutung. Sicherlich könnte es auch was anderes sein, aber genauso war es bei meinem Vater auch. Schmerzen beim Auftreten und Blauer Fleck an der Fußsohle. Geh auf Nummer sicher und zum Dok.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema