Sind bei gleicher Schuhgröße Frauenfüße etwas länger als Männerfüße?

Gestern war ich mit meiner Freundin shoppen. In einem Schuhgeschäft kamen wir auf das Thema Unterschiede bei Frauen- und Männerfüße. Meine Freundin hat mal gehört, daß bei gleicher Schuhgröße die Frauenfüße etwas länger wären als bei Männern. Kann da was dran sein, was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Inglein

Antworten (3)

Frauenfüße sind vor allem schmaler als Männerfüße, das sie länger sind, wüsste ich aber nicht.

Ich habe auch etwas längere Füße als mein Freund, aber ich weiß nicht, ob das generell so ist.

Das stimmt. Ich glaube, die Schuhgrößen für Frauen sind nur deshalb niedriger als bei Männern, damit die Frauen sich nicht unweiblich vorkommen. Bei Kleidung ist es ja genau dasselbe.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema