Ist das normal, dass ich trotz Socken kalte Füße habe?

Hallo alle miteinander. Ich habe mal eine Frage an euch, vor allem an die Frauen die hier so surfen. Immer wenn ich mich abends bettfertig mache, passiert es, dass meine Füße kalt werden. Das passiert schon eher nach und nach, und das obwohl ich dicke Socken anhabe. Auch wenn ich mir ne Wärmflasche ins Bett lege, sind sie wie Eisklötze. Habt ihr das auch? Habe mal gehört bei Frauen passiert das sowieso schneller. Was macht ihr dagegen?

Antworten (7)

Das klingt gut. Mal ausprobieren :-)

Jasmin, noch mal danke für den Tipp! Ich hab's gestern Abend ausprobiert - viiiiel besser!

Guten Wochenstart,
Janina

Die Fussbäder helfen wirklich gut. Man kann auch die Kneipschen Fuss- und Wechselbäder und Duschen anwenden. Das regt die Durchblutung an. Muss aber regelmässig gemacht werden. Saunagänge sind auch immer sehr empfehlenswert bei einem schwachen Kreislauf.

Jasmin, danke für den Tipp!

Warme Socken allein helfen da oft nicht. Deshalb sollte man zwei Paar Socken anziehen. Ein Paar dünnere und ein Paar dicke Socken drüber. Das sorgt für ein leichtes Luftpolster und wärmt die Füsse besser. Das ist auch das sogenannte Zwiebelprinzip. Wenn man mehrere Sachen übereinander zieht wärmt das auch den Körper besser durch.

Ich kenn das auch

Hi Juanita,

ich kenn das Problem auch, allerdings tritt es bei mir meist tagsüber auf. Ich hab auch immer Sommer kalte Füße, echt doof. Die einzigen Schuhe, bei denen ich keine kalten Füße habe, sind meine UGG-Stiefel, aber die kann man ja auch nicht immer anziehen ;).

Ich hoff, du findest noch eine Lösung für dich... meine Mama hatte das früher auch, sie hat zu mir gesagt, bei ihr hat es sich gebessert als sie schwanger wurde... weiß nur nicht, ob das die beste Option ist ;).


Liebe Grüße,
Janina

Kalte Füsse bei Frauen

Frauen haben öfters kalte Füsse. Das liegt wahrscheinlich an der Durchblutung. Es kann auch sein, dass der Kreislauf etwas im Keller ist und so kommt es vermehrt zu kalten Füssen. Mit Wechselfussbädern kann man das ausgleichen und den Blutfluss anregen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema