Was kann man gegen einen "durchgetretenen Fuß" tun?

Neulich wollte ich mir was Gutes tun und habe eine Fußmassage machen lassen. Die Dame schaute ein wenig entsetzt und meinte, ich hätte einen durchgegretenen Fuß und ob ich noch keinen Probleme mit dem Fuß gehabt hätte. Habe ich aber noch nicht. Wie könnte man denn diesen Fuß wieder in die richtige Form bringen, ist dafür eine OP erforderlich oder gibt es sanftere Methoden? Wer kennt sich damit aus und könnte mir Tipps geben? Dannke. Gruß, Jana

Themen
Antworten (2)
Diagnose: durchgetretener Fuß

Bei Einsenkung des Quergewölbes hat man einen durchgetretenen Fuß. Hohe Absätze sollte man unbedingt vermeiden.

Füsse und Gesundheit

Um die Füsse zu schonen und wieder gut belasten zu können, sollte man einen Orthopäden aufsuchen. Dieser kann die Füsse vermessen und spezielle Einlegesohlen verschreiben.

Die Krankenkassen übernehmen einen Teil der Kosten für sogenannte orthopädische Einlagen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema