Verstärkte Knorpelbildung blockiert Gelenke - was kann das sein?

Ich habe seit Jahren erhebliche Probleme mit meinen Füssen: Die Zehengelenke werden durch verstärkte Knorpelbildung blockiert und habe deshalb auch Probleme beim Gehen. Einige Male wurde schon Knorpel entfernt, der wächst aber immer wieder schnell nach. Woran könnte das liegen? Die Ärzte können mir das nicht erklären. Ansonsten bin ich gesund. Danke schon mal vorab für die Infos. Gruß, Benita

Themen
Antworten (1)

Hallo Benita,

genau das, was du beschreibst, hat einer meiner Brüder an den Fingern. Er war sogar schon mal bei einer Handchirurgin, und die hat gesagt, dass das eine genetisch bedingte Sache sei. Sie will nicht operieren, solange er keine sehr starken Probleme hat. Behandeln kann man diese übermäßige Knorpelbildung aber leider auch nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema