Aus welchem Grund haben übergewichtige Menschen größere Füße als normalgewichtige?

Hallo! Ich bin Azubi in einem Schuhgeschäft. Als erstes ist mir aufgefallen, daß übergewichtige Menschen viel grössere Füße haben als schlanke. Woran liegt das? (möchte meinen Chef nicht fragen) Freue mich sehr auf Ihre Antworten! LG Katharin

Antworten (3)

Also ich hab das bisher auch noch nicht bemerkt. Hab eher das Gefühl, dass dicke Menschen verhältnismäßig winzige Füße haben :D

Hm, lagert Fett sich nicht auch an den Füßen ab, wenn es wirklich um starkes Übergewicht geht? Vielleicht sind es auch lediglich Wasseransammlungen, unter denen die Füße dann anschwellen...

Moderator
@Katharin

Das mag zwar deine empirische Erfahrung sein, aber übergewichtige Menschen haben genauso große Füße, wie Menschen mit normalen Gewicht. Die Schuhgröße bzw. die Größe des Fußes ist genetisch festgelegt. Es kann sein, dass sie breiterer oder dickere Füße haben und deshalb nicht in jeden Schuh reinpassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema