Kann man Baby-Öl bei trockener Haut benutzen?

Hi zusammen!

Es gibt natürlich viele verschiedene Cremes und Lotions für trockene Haut, aber meine beste Freundin ist überzeugt davon, dass Baby-Öl das allerbeste ist. Ich bin da allerdings etwas skeptisch. Ist das wirklich so? Hilft Baby-Öl bei trockener Haut besser als die üblichen Cremes? Wer von euch hat da Erfahrungen? Ich bin gespannt was ihr dazu sagt!

Themen
Antworten (4)
Pflanzenöle nehmen

Nicht alle Babyöle sind frei von hautirritierenden Inhaltsstoffen. Nimm lieber Öle aus der Naturkosmetik. Die gibt es zum Beispiel im Reformhaus zu kaufen. lg monbri

Wenn du aber sehr trockene Haut hast, wäre es doch gut, wenn du dir eine Hautpflege mit z. B. Urea oder Hyaluronsäure besorgst. Diese Inhaltsstoffe können dir nämlich helfen, die Feuchtigkeit besser zu speichern.

Baby-Öl gegen trockene Haut

Penelope hat absolut recht. So mache ich das auch. Zwar nicht m it Babyöl, aber mit anderen Pflegeölen aus der Drogerie, mit Olive und Limette, oder Orange und Birke. Auf die feuchte Haut auftragen und eimassieren. Das schützt die Haut nicht nur vorm Austrocknen, sondern hält sie auch elastisch und konserviert die Sommerbräune ein bisschen länger!

Baby-Öl mit Wasser bei trockener Haut

Liebe Coquotte,
ja, du kannst ein gutes Babyöl nehmen, aber: Nicht einfach so auf die Haut geben, sondern zusammen mit Wasser, denn sonst trocknet deine Haut noch mehr aus. Ich mache es immer so: Nach dem Duschen trockne ich mich nicht richtig ab, sondern verteile das Öl auf die feuchte Haut. Auf diese Weise bindet deine Haut Wasser und Fett, und mehr brauchst du nicht.
penelope45

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren