Kann man bei einer Fettleber etwas mit einer Ernährungsumstellung bewirken?

Hallo!
Nachdem ich immer mit starkem Aufstoßen zu tun hatte und habe, bin ich zu einem Arzt gegangen, der fesstellte daß ich eine Fettleber habe.
Mein Arzt rät mir dringend zu einer Umstellung der Ernährung-aber bringt das bei einer Fettleber wirlich was?
Kann sich die Leber dadurch "entfetten"?
Was wißt ihr darüber?
Dank euch für jede Info.
Gruß aligator

Antworten (21)
@Irma + @all

Sorry das ich erst jetzt anworte.

Stellt bitte eure Fragen hier:

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Gallensteine/Forum/162529.php


LG T.A.

Brauche Rat ...

Hallo. Bei mir wurde eine leicht vergrößerte Leber festgestellt und meine Cholesterinwerte sind zu hoch und der Arzt sagte ich müsse nun unbedingt abnehmen, so kann man der Fettleber entgegen wirken. Wenn ich mich richtig informiert habe ist eine leicht vergrößert Leber gleich eine Fettleber!? T.A. hatte immer so schön ausführlich berichtet wie man eine Fettleber in 4-6 Wochen wieder Rückgängig machen kann, mit Lecithin und Eiweiß. Dazu hätte ich ein paar Fragen wie ich mich nun verhalten muss/ kann. Viele Grüße Mauce

Frage an T.A.

Ist hier noch jemand beim lesen und Antworten?
Viele Grüße Mauce

Hallo T.A. und noch eine Frage

Dein Wissen ist offenbar sehr fundiert. Vielleicht bist Du ja vom Fach.
Deine "Kur" reizt mich jedenfalls. Dennoch habe ich viel gegoogelt, ich bin halt vorsichtig. Morgen werde ich das Lecithin Granulat ordern.

Ich las, dass bis 18 g täglich keine Nebenwirkungen haben sollen, andere beschreiben die Einnahme als völlig nebenwirkungsfrei. Was denn nun? Auf Übelkeit und Durchfall habe ich wirklich keine Lust.

Ein passendes Sportlereiweiß zu finden, ist nicht leicht. Kann ich mit einem Produkt aus dem Drogeriemarkt beginnen?

Meinen GGT kenne ich nicht, werde aber nach 4-6 Wochen meinen Hausarzt um ein Blutbild bitten.