Fettleber mit 20! Wie mit der Ernährung fortfahren?

Hallo zusammen,

unzwar hat letzte Woche mein Hausarzt beim Besprechen der Blutwerte erwähnt, dass meine Leber verfettet ist. Ich habe im letzten Jahr sehr starkes Untergewicht (47kg bei 1, 73m!!) bekommen, da ich aufgrund meiner Rosacea eine Diät gehalten habe. Irgendwann habe ich gemerkt, dass es so einfach nicht mehr geht und bin seit 2 Monaten dabei zuzunehmen. Ich konsumiere bis zu 100g fett am Tag, da zu viele Kohlenhydrate (ich bleibe bei um die 200g tgl.) meine Haut drastisch verschlechtern. Das Fett beziehe ich hauptsächlich aus Kokosöl, was ja eigentlich ein gutes Fett sein soll. Cholesterinwerte sind auf jeden Fall super. Außerdem esse ich mittags 1 putensteak und abends Tatar - jeden Tag.
Für meine Rosacea/Akne habe ich das letzte Jahr auch öfter Antibiotikum eingenommen. Außerdem habe ich 3 Monate jeden Tag ein antihistaminikum geschluckt. Beides habe ich nun abgesetzt und starte heute mit mariendistel.

Nun ist meine Frage, wie ich mit der Ernährung fortfahren soll. Ich muss dringend weiter zunehmen aber ist zu viel Fett nicht kontraproduktiv bei einer Fettleber? Wie sieht es aus mit rotem Fleisch, kann ich das weiter konsumieren oder nimmt meine Leber davon auch Schaden an?

Ich bin für jede Antwort oder Stellungnahme dankbar!

Antworten (1)

Weiss ja auch nicht, aba wenn wer eine Fettleber hat, sollte der dann nicht auf Kohlehydrate und Eiweiss ausweichen?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema