Fettleber wegen Psychopharmaka (Medis)

Zu meinem Problem: binn 34 und nehme schon seit 10 jahren Tabletten wegen meiner Psychose. Wohne im heim für psychisch kranke, jetzt wurde bei mir eine fettlber festgestellt

Normalerweise müssten die Tabletten ausgeschlichen werden damit die Fettleber sich nicht verschlimert. die ärtzte sagen ich brauche die Tabletten und kann ohne die nicht leben. verdammter teufelskreiss.

Kann mit bitte jemand helfen. DANKE
alex

Antworten (3)
Fettleber

Hallo Joshi82,

hab deinen Hinweis auf der Seite…

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Fettleber/Forum/149981.php

durchgelesen.

Dann musst du aber meine Antwort auch noch mal genauer durchlesen.

Hier noch mal…: Medikamentöse Hilfe gegen die Fettleber gibt es derzeit nicht. Hier muss man einfach die Ernährungsgewohnheiten ändern.

Hast du nun deine Fettleber durch Ernährungsumstellung oder durch Medikamente in den Griff bekommen…???

Und noch etwas: „Es gibt keinen spezifischen Marker im Blut, der auf eine Fettleber hinweist.
Fubus Frage war: „Kann man anhand der Leberwerte sehen wie schlimm die Fettleber ist…!!!
Gruß JürgenD

Fettleber beseitigen

@fubu23

Jeder weiß was, doch nur wenige wissen was.
Von daher, nicht alles glauben.
Ich litt längere Zeit mit schlechten GammaGT Werten.
Letzendlich stellte sich heraus das ich eine Fettleber hatte.

Hier fand ich einen Weg mich dieser Fettleber zu entledigen.
Nach 5 Wochen war mein Gammawert völlig in Ordnung und meine Fettleber beseitigt.

Schema:
http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Fettleber/Forum/149981.php

lol....von wegen es gibt keine Behandlungsmöglichkeit.

NG joshi

Fettleber

Hallo Fubu23,

Bei einer Fettleber werden in erster Linie Triglyceride (Fette) in den Leberzellen gespeichert, und das mehr als eigentlich normal notwendig wäre.

Grund für diese Fettüberladung in den Leberzellen, sind vor allem fragwürdige Ernährungsgewohnheiten.

Dazu zählen zu viele kohlenhydrathaltige Nahrungsmittel; weiterhin eventuell ein Zuviel an Alkohol. Ein Zuviel an nicht verwertbaren Kohlenhydraten wird durch den Stoffwechsel in Fett umgewandelt, und natürlich eingelagert. Eigentlich für Notzeiten. Aber diese Notzeiten haben wir in unserer Zivilisation nicht unbedingt.

Medikamentöse Hilfe gegen die Fettleber gibt es derzeit nicht. Hier muss man einfach die Ernährungsgewohnheiten ändern.
Ich persönlich glaube, dass deine Ärzte dich nicht übermäßig mit Medikamenten „zuhauen“, dass primär daraus eine Fettleber entsteht…!

Es könnte auch noch eine Insuffizienz der Alpha-Inselzellen in der Bauchspeicheldrüse vorliegen. Hier wird das Hormon Glucagon bei Bedarf freigesetzt. Wenn es nur ungenügend freigesetzt wird, kann Glukose aus der Leber nicht ins Blut gelangen, wo dann im Anschluss das Insulin für den Übergang aus dem Blut in die Zelle sorgt.

Der Ausgleich für ein Zuwenig an Glucagon kann durch essen ausgeglichen werden. Es kann ja sein, dass du deswegen ständig Hunger hast.

Grüße von JürgenD

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema