Kann man Chlamydien ohne Sex bekommen?

Ich bin mit meinem freund schon über 1 und ein halbes Jahr zusammen. bevor ihn hatte ich noch keinen sex. jedoch wurden bei mir chlamydien festgestellt. Mein freund meint aber das er zu hundert Prozent keine chlamydien vor mir hatte und ich ihn jetzt damit angesteckt habe. ich kann mir aber nicht erklären woher ich sie bekommen hatte könne da er mein erster sex Partner ist?
ich hatte zwar vor ungefähr 2 Jahre mal kurzen oralen sex dabei hatte der partner aber keine Samenguss (alos ist nicht gekommen mein ich damit) hätte ich mich dann bei ihm an gesteht haben können? Und es ist erst jetzt zu Vorschein getreten? mein derzeitiger freund ist fest davon überzeugt.
bitte um Antwort bin total verzweifelt
vielen danke

Antworten (1)
Moderator
@nina

Wie alle bakteriellen Geschlechtskrankheiten werden Clamydien meistens durch Sex übertragen, das muss aber nicht so sein. Auch mit einem Samenerguss hat das nichts zu tun, die Bakterien sind ja nicht nur in der Samenflüssigkeit. Die meisten Frauen tragen Clamydien in sich ohne es zu merken. Wenn du's genau wissen willst lies die Artikel zu Clamydien-Infektion im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Chlamydien-Infektion/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen, weiterführenden Artikeln und Nachrichten. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema