Kann man das Sportholzfällen lernen?

Ich seh das so oft im Fernsehen auf Eurosport und so, wenn die grossen Männer mit ihren Äxten und Motorsägen die Baumstämme bearbeiten. Es gibt sicherlich sinnvollere Hobbys aber ich finds interessant. Kann man das eigentlich irgendwo lernen, dieses Sportholzfällen? Bringen die sich das selber bei oder lernen die das an der VHS?

Antworten (1)
Probetraining

Es gibt in Stockheim (Rhön) einen Trainingsstützpunkt, auf dem mehrmals im Jahr Probetrainings stattfinden. Weitere Infos findest Du hier: http://www.stihl-timbersports.de/sport/training/1210.htm

Dort trainieren auch viele Sportler der STIHL TIMBERSPORTS SERIES, die Du aus dem Fernsehen kennst.

Am kommenden Samstag findet übrigens die Deutsche Meisterschaft statt. Ausgetragen wird sie im Erlebnispark Tripsdrill in der Nähe von Stuttgart.
http://www.stihl-timbersports.de/news/3013.htm

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren