Möchte gern als Frau Sportholzfällen, wo wird es angeboten?

Hallo , ich bin eine sportliche Frau , ich mache ganz gerne Sportarten, wo ich mich auspowern kann. Im Fernsehen habe ich einen Film über Sportholzfällen gesehen.Da habe ich Lust drauf.Wird so etwas auch für Frauen angeboten? Wer weiß was?

Antworten (2)
Probetraining

Hallo Louisa,

auf der Internetseite von Stihl Timbersports kann man sich für ein Probetraining anmelden:
http://www.stihl-timbersports.de/sport/training/1210.htm
Da haben auch schon mehrere Frauen mitgemacht!
Das Probetraining ist in Stockheim in der Rhön. Da ist der offizielle Trainingsstützpunkt der Series.

Bei dem Training muss man sich Freigaben holen und kann dann irgendwann auch an den Wettkämpfen teilnehmen. Letztes Jahr hat zum ersten Mal eine Frau mitgemacht.

Viel Spaß :-)

Moderator
@Louisa1985

Sportholzfällen oder Timbersports wie es international heißt gehört zu den Extremsportarten und es gibt eher wenige Menschen die das machen. Das heißt es wird sicher nicht flächendeckend angeboten. Die meisten trainieren für sich alleine. Allerdings gibt es deutsche Meisterschaften im Sportholzfällen und auch eine Frau hat da schon mitgemacht. Google einfach mal nach "Sportholzfällen" und du findest mehr dazu. Als Einstieg wird wohl ein Kettensägenkurs genau richtig sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren