Kann man den Abbau von THC im Körper beschleunigen?

Ich fange nach den Ferien eine Ausbildung an und muss zu Beginn noch einen Drogentest machen. Jetzt habe ich die letzten 4 Wochen schon nicht mehr geraucht und habe jetzt praktisch noch 6 Wochen Zeit, muss ich da überhaupt noch etwas befürchten und wenn ja, kann ich den Abbau des THC nicht beschleunigen, z.B. mit Sport?

Kaki

Antworten (4)

Hi! Ich glaub zwar nicht, dass das THC durch Sport schneller abgebaut wird, aber ich fände es gut, wenn du trotzdem mit Sport anfangen würdest. Sport ist ja nicht nur gesund, sondern kann auch richtig Spaß machen. Dann hast du vielleicht gar kein Bedürfnis mehr, Drogen zu nehmen.

Alex97

Hoffentlich hört Kaki nun auch ganz mit dem Haschischrauchen auf und nicht nur, bis er den Drogentest bestanden hat.

10 Wochen reichen aus

Da hast du aber noch mal Glück gehabt: Wenn du schon 4 Wochen nicht mehr gekifft hast und das in den folgenden 6 Wochen auch nicht tust, dann sind das insgesamt 10 Wochen. Schon nach 8 Wochen ist kein THC mehr im Urin nachweisbar. Also alles im Grünen Bereich, Alter.

Moderator
@Kaki

Meines Wissens kannst du das nicht beschleunigen. Und ob es nach 10 Wochen noch was anzeigt, kommt auch darauf an, wie lange du vorher konsumiert hast. Ich kenne Fälle, da war der Urintest nach 4 Monaten noch positiv...

Nichts desto trotz: wenn du die Chance einer Lehrstelle hast, dann solltest du auch nach dem Drogentest clean bleiben. Auch wenn du das selbst nicht merkst - wenn du rauchst, bist du auch nach Nachlassen der für dich spürbaren Wirkung "verpeilt". Auch hier kenne ich mehrere, die deswegen ihre Ausbildung/ihren Job verloren haben!

Alles Gute
Kermit

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema