Kann man ein künstliches Koma jederzeit unterbrechen und dann wieder fortsetzen?

Man liest ja oft über Unfallopfer, die ins künstliche Koma gelegt werden. Ich überlege gerade, ob man so ein künstliches Koma zwischendurch mal unterbrechen kann (um den Zustand zu testen) und dann ggf. wieder ins künstliche Koma zurückführen kann. Ist dieser Vorgang dann theoretisch jederzeit Wiederholbar? Was meint ihr dazu. Bin auf euere Beiträge sehr gespannt. Gruß, Lonelyman

Antworten (2)
Künstliches Koma

Hallo Whiteraven
Ein Künstliches Koma kann unterbrochenwerden um die Heilung zu kontrollieren speziell bei Gehirnverletzungen.Aber natürlich nicht unbegrenzt.L. G.

Www.whiteraven.de

Hi, bin ja kein doc, aber aus Erfahrung und eigenem erleben sage ich mal ja. wobei, ob es langfristig gesund ist? aber ich denke mal, entweder derjenige wird wach oder es wird wachkoma festgestellt. künstliches Koma wird ja eigentlich nur in der heilungspahse eingesetzt.

lg dirk

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren