Kann man einen Test auch während der Regel durchführen?

Halli Hallo allerseits. Ich habe eine Frage zum Thema Abstrich beim Verdacht einer Pilz- oder Bakterieninfektion. Und zwar laufe ich schon länger mit dem Gefühl herum, dass da noch irgendwas anderes ist als nur eine Blasenentzündung. Die habe ich nämlich nun schon ein paar Mal in kurzen Abständen bekommen! Kann man schauen, ob sich evtl. wirklich Bakterien oder so eingenistet haben, auch wenn ich jetzt gerade meine Regel habe? Und obwohl ich Antibiotikum nehme gegen die Blasenentzündung?

Antworten (3)

Hi, ruf einfach den Frauenarzt an, sag ihm, was Sache ist, und dann siehst du schon. :-)

Blasenentzündung und Pilzinfektion gleichzeitig - das stelle ich mir aber sehr unangenehm vor. Das ist aber auch ziemlich ungewöhnlich, denn normalerweise hat man nur eines von beiden. Du sollest dich mal gründlich untersuchen lassen, weil mit deinem Immunsystem etwas nicht in Ordnung zu sein scheint, denn sonst wärst du nicht so anfällig für alle möglichen Erreger.

Noch ein paar Tage warten

Du solltest noch die paar Tage abwarten, bis deine Regel vorbei ist und dann zum Arzt gehen. Wegen der Antibiotika musst du natürlich mit ihm sprechen, weil die das Untersuchungsergebnis möglicherweise in irgendeiner Weise beeinflussen können.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren