Kann man Küchenkräuter mit Lausbefall noch essen?

Gestern wollte ich mir Basilikum zupfen, welches auf meiner Fensterbank steht.Ich sah, daß das Basilikum von Läusen befallen war.Ich habe den ganzen Kräutertopf in den Müll geworfen.Heute sagte meine Mutter, ich hätte die Läuse einfach abspülen sollen.Dann hätte ich das Basilikum noch essen können.Stimmt das?Gruß Angie61

Antworten (2)

Soll ich euch mal was verraten, was meine Schwester in einer TV-Sendung gehört hat? Also: Wenn Fleischsalat so richtig appetitlich rosig aussieht, dann hat er das der Zugabe von Läusen zu verdanken! Habe jetzt blöderweise vergessen, unter welchem Begriff man das auf der Packung aufgeführt findet, aber es soll wirklich so sein.
Da ist es dann auch egal, ob wir mit den Kräutern noch ein paar mehr aufnehmen....

Kommt drauf an, wie hart im Nehmen du bist. Ich würde den Kräutertopf entsorgen, wenn mir die Läuse schon aufgefallen sind.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema