Woran erkenne ich essbare Kräuter in der freien Natur?

Oft sehe ich ältere Leute, die im in freier Natur diverse Kräuter sammeln. Die kennen sich sicherlich gut damit aus. Ich wander regelmäßig und sehe viele Kräuter am Wegesrand, traue mich aber nicht, sie zu pflücken. Gerne möchte ich (wie Pilzesammler) genau wissen, was essbar und was ungenießbar ist. Kennt ihr eventuell ein Buch, worin das einfach beschrieben ist und mir empfehlen könntet?

Antworten (2)

Mich interessiert das auch sehr. Gibt zum Glück ganz tolle Bücher dazu.

Kleine Kräuterlehre

Wenn man viel in der Natur unterwegs ist, ist es sicher verführerisch sich die Kräuter und Beeren näher anzuschauen. Es gibt verschiedene Bücher, die man auch unterwegs aus dem Rucksack ziehen kann. Darin sind die Kräuter abgebildet und näher beschrieben.

Für Vogelkundler und Pilzsucher gibt es auch verschiedene bücher.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema