Welche Gewürze sollten besser bei Kleinkinder vermeiden werden?

Meine beste Freundin hat ein Kleinkind, was schon gerne auch bei den Erwachsenen mitisst; sie kommen uns morgen zum Essen besuchen, deswegen würde ich gerne wissen, ob es bestimmte Gewürze gibt, welche das Kind besser nicht mitessen sollte? Könnt ihr mir weiterhelfen?

Antworten (2)

Kinder lieben natürlich Ketchup, falls man ihnen etwas gutes tun möchte, kann man jederzeit Spaghetti und Ketchup anbieten. Um das Gericht gesünder zu gestalten, ist es ganz gut, einen Salat dazu zu reichen und entsprechend das Kind auch animieren, diesen zu Essen.

Kinder und gewürztes Essen

Wenn für Kinder gekocht wird, sollte man darauf achten, die Speisen mit weniger Salz anzurichten. Auch auf scharfe Gewürze, wie Chilli und zu viel Pfeffer sollte geachtet werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema