Sind mit Pflanzendünger gedüngte Balkon-Kräuter unbedenklich?

Hi, im September habe ich noch meine Balkon-Kräuter mit Pflanzendünger gedüngt (war eine Empfehlung von meiner Schwägerin).
Jetzt sagte ein Nachbar, dass man die Kräuter nich düngen sollte, weil sie dann im Nachhinein bedenklich wären.
Was haltet ihr davon? Kräuter generell düngen oder eher nicht?
Danke
LG

Antworten (3)

Jeder Dünger ist chemisch hergestellt und beeinflusst den natürlichen Geschmack, gerade bei Kräutern. Man sollte, wenn möglich darauf verzichten.

Düngen von Kräutern

Wenn man speziellen Dünger zum Düngen der Kräuter nimmt, ist das unbedenktlich. Besser ist es natürlich, wenn man auf das Düngen völlig verzichten kann. Es gibt ja auch Mittel zum düngen, die in der Regel für Balkongewürze und Pflanzen ausreichen. Essigwasser oder Kaffeesatz eignen sich dafür besonders gut.

Es kommt auf den Dünger an, wenn dieser biologisch unbedenklich ist, ist das für die Pflanzen und deren Inhaltsstoffe nur förderlich. Solltest du allerdings eine Chemikeule verwenden, dann kann ich deinen Nachbarn natürlich verstehen ;)....

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema