Können Kräuter im Essen das Immunsystem stärken?

Hallo! Ich koche leidenschaftlich gerne und habe mir ein Kochbuch gekauft, wo Rezepte mit Heilkräutern drin sind. Ich möchte unbedingt mein Immunsystem stärken und die Kraft der Heilkräuter nutzen. Meine Schwester meint, der ganze Aufwand lohne sich nicht, weil die Kräuter beim Kochen jegliche Wirkung verlieren. Stimmt das? Würde mich über eine Info freuen, vielen Dank! Gruß Lydia73

Antworten (2)
Moringa Pflanze

Hallo Lydia73
Ich bin Koch und benutze bei der Arbeit auch viele verschieden Kräuter, darunter auch Heilkräuter. Deine Schwester hat Recht das beim kochen selbst viele Inhaltsstoffe verloren gehen, jedoch gibt es Kräuter und Heilkräuter die man auch nach dem Kochprozess einsetzen kann. Mein absoluter Favorit ist die Moringa Pflanze. Ist geschmacklich sehr neutral verstärk aber die anderen Geschmacksstoffe der Lebensmittel und ist dazu sehr gesund.

Kräuter sind gesund. Im Essen werden Kräuter und Gewürze genutzt, um den Speisen eine besondere Note zu verleihen. Kräuter haben eine starke positive Wirkung auf die Gesundheit, wenn sie in Form von Tee getrunken werden. Aber einen wesentlichen Einfluss auf das Immunsystem haben sie nicht, eher auf die Abwehrkräfte.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema