Sind Gierschblätter für einen Salat geeignet?

Hallo! Bisher habe ich immer gedacht, daß Giersch ein Unkraut wäre. Doch jetzt hörte ich, daß Giersch zu den Heilkräutern gehören soll. Dann möchte ich mir doch einmal aus den Blättern der Gierschpflanze einen Salat machen. Wer kennt sich damit aus und kann mir ein Rezept geben? Vielen dank im Voraus! LG gabi1963

Antworten (1)
Gierschblätter-Salat

Ähnlich wie Bärlauch (wurde früher als Unkraut bezeichnet) sind Gierschlätter sehr gesund und schmecken auch gut.
Gemischt mit Löwenzahn und Wildkräutern kann man das mit Olivenöl und Knoblauch lecker zubereiten.
Das Kraut enthält viele Vitamine(C, Eisen, Kalium, ...).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema