In wie fern unterscheidet sich normales Kochsalz von Meersalz - was ist gesünder?

Ich ernähre mich normalerweise sehr salzarm, aber bei manchen Gerichten schmeckt es halt besser, wenn man etwas salzt.
Sollte ich dann mit Meersalz nachwürzen, oder reicht normales Kochsalz, wenn ich mich gesund ernähren möchte?
In wie fern unterscheidet sich das Kochsalz vom Meersalz?

Antworten (4)
Meersalz

Hallo zusammen.
Als Hobbykoch habe ich wirklich schon einiges an Salzen ausprobiert.
Von Rotem Himalaya bis zum Fleur de Sell.

Aber wer behauptet Meersalz würde wie herkömmliches schmecken liegt einfach falsch.
Da gibt es auch keine auslegung etc.
Meersalz ist in der Regel nicht so "beissend" im geschmack, es milder und runder.
Einfach mal probieren, eine handfläche etwas Meersalz aus der Mühle, andere etwas "normales".
Meiner meinung nach kann man auch mit dem Preisunterschied heute mehr kaum argumentieren, man bekommt Meersalz doch auch recht günstig, gerade für die Mühle.

Ja, Salz ist Salz, da gibt es keinen Unterschied.

Salzen kann man auch mit Instantbrühen, darin sind neben Salz auch andere Stoffe enthalten.

Salz

Egal welches Salz man nimmt, der Geschmack ist der selbe. Man sollte beim Salz darauf achten, dass es mit Jod angereichert ist. Das ist für die Schilddrüsenfunktion sehr wichtig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema