Gegen welche Beschwerden sind Schwedenkräuter besonders gut?

Hallo! Ich kann mich erinnern, daß meine Oma immer Schwedenkräuter getrunken hat. Damals wußte ich, gegen welche Krankheit sie die eingenommen hat. Heute lebt sie nicht mehr und ich kann sie nicht fragen, warum sie es als Allheilmittel immer im Haus hatte. Kennt ihr SChwedenkräuter? Bei welchen Beschwerden nehmt ihr sie ein? Bei welcher Erkrankung sind sie besonders zu empfehlen? Würde mich über eure Erfahrungsberichte sehr freuen. Vielen Dank! LG Emmely

Antworten (4)
Alkohol in Medizin

Ob Schwedenkräuter oder Klosterfrau Melissengeist: Viele alte Leute nehmen die angeblich gesundheitliche Wirkung der Kräuter zum Vorwand, sich die tägliche Dosis Alkohol zu verschaffen. Sich Schnaps zu kaufen, trauen sie sich nicht.

Verräterisch, dass Emmily schreibt, ihre Oma hätte die Schwedenkräuter "getrunken" und nicht etwa genommen. Das hört sich ja wirklich so an, als hätte sie getrunken...

Alles Blödsinn mit den Schwedenkräutern. Wenn da was hilft, dann der Alkohol, aber bestimmt nicht die Kräuter!

Schwedenkräuter sind ein Allheilmittel

Deine Oma hat noch um die segensreiche Wirkung der Schwedenkräuter gewusst. Sie helfen bei vielerlei Alltagsbeschwerden und werden von Verstopfung über Erkältung bis hin zur Narbenbehandlung eingsetzt und können sowohl innerlich als auch äußerlich angewandt werden.
Lies mal das Buch von Maria Treben: Gesundheit aus der Apotheke Gottes.

Licht und Liebe!
Shamane

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema