Schadet man seiner Gesundheit, wenn man täglich scharfes Essen zu sich nimmt?

Guten Abend! Gerade hatte ich einen heftigen Streit mit meinem Mann. Wie gewüscht, habe ich Chili con carne gekocht und es schön scharf gewürzt. Aber mein Mann hat es noch einmal nachgewürzt. Ihm kann es nicht scharf genug sein. Ist das eigendlich gesund? Er ißt jeden Tag stark gewürzte Speisen. Er ist richtig süchtig danach. Kann mir jemand sagen, warum das so ist? Danke!

Antworten (4)

In Indien essen die Leute auch scharf gewürzt, denn die Gewürze verhindern, dass die Sachen in der Wärme schlecht werden.
Mir wird von zu scharfem Essen immer sehr heiß, was sicher in solchen Regionen sinnvoll ist, weil der Körper durch eine höhere Temperatur leichter mit Erregern fertig wird.

Vielleicht ein Symptom

Wenn jemand so süchtig nach bestimmten Stoffen ist, stellt sich die FRage, ob der Körper damit einem Mangel abhelfen will. Vielleicht fehlen deinem Mann bestimmte Mineralien, die er mit den Gewürzen zu sich nimmt?

Lass ihn doch

Macht doch nichts. Wenn es deinem Mann stark gewürzt besser schmeckt, ist das doch kein Problem. Die Geschmäcker sind eben verschieden, und solange sein Magen mitspielt - warum nicht?

Na ja,

Es ist ja irgendwie so: Man gewoehnt sich an die Schaerfe/Wuerze, irgendwann ist es einem nicht mehr genug und kein Kick mehr, also will man mehr. Ist normal.
Aber wenn er das Essen vertraegt und keine Probleme dadurch bekommt, ist es unbedenklich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema