Mindesthaltbarkeit von Kräutern

Ich bin jetzt umgezogen und habe mir eine Sammlung an Haushalts typischen Gewürzen gekauft. Kann man eigentlich sagen
das Gewürze irgendwann nicht mehr gut sind oder sind sie ewig haltbar? Wie schnell sollte man versuchen Gewüzrze nach dem
öffnen aufbrauchen? Gibt es bestimmte Regeln die beim aufbewahren von Gewürzen beachtet werden sollten?

Antworten (2)
Gewürze

Hallo Vincent,

ja es kommt auf die richtige Lagerung der Gewürze an, darüber habe ich einen ausführlichen Artikel verfasst, schau doch mal rein, wird dir bestimmt weiter helfen=)

www.*****

Liebe Grüße

Mindesthaltbarkeit von Kräutern

Also Gewürze werden generell nicht schlecht, wenn du sie ordentlich (trocken) gelagert hast. Sie verlieren allerdings an Aroma. Irgendwann musst du halt sehr viel dran machen, damit du überhaupt etwas schmeckst. Am besten sind immer noch frische Kräuter. Aber nicht jeder hat halt einen Kräutergarten vor der Tür. In diesem Fall lohnt es sich schon qualitativ hochwertige Kräuter und Gewürze vom Fachhandel zu verwenden. Mein Tipp: http://www.gewuerz-express.de

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema