Kräuteranbau direkt an einer Hauptverkehrsstrasse - ist das noch gesund?

Wir haben einen schönen großen Balkon und ich möchte einen Teil davon nutzen, um ein kleines Kräutergärtchen anzulegen. Nur wohnen wir direkt an einer stark frequentierten Hauptverkehrsstrasse und ich frage mich gerade, ob die Kräuter wegen der Luftverschmutzung überhaupt noch gesund sind. Wer kann mir dazu Infos geben? Danke für jeden Tipp. Gruß, Luise

Antworten (2)

Ja, solch ein ungünstig gelegener Balkon eignet sich eher für Blumen, aber nicht für Kräuter, die man in der Küche benutzen möchte. Die Feinstaubbelastung ist einfach zu hoch.

Kräutergarten auf dem Balkon

Wenn ein Balkon an einer Hauptverkehrsstraße liegt und entsprechend viele Abgase in der Luft liegen ist es eigentlich nicht gerade gut auf solch einem Balkon einen Kräutergarten anzulegen. Die kleinen Partikel, die als Feinstaub in der Luft liegen, legen sich auf die Kräuter und das ist dann für den Verzehr nicht gerade gesund.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema