Kann man Kürbiskerne aus eigener Kürbisernte zur Gesundheitsvorsorge verwenden?

In unserem Schrebergarten habe wir im Herbst viele Kürbisse geerntet. Da die Keren daraus sehr gesund sein können, würde ich diese selber herauspuhlen und später für gesundheitliche Dinge (Blase) nutzen. Wie kann man das bewerkstelligen? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Katja

Antworten (1)

Du kannst natürlich die Kerne deiner eigenen Gartenkürbisse verzehren, aber was du jetzt meinst, sind die Kürbiskerne des Arzneikürbisses. Das ist wieder etwas anderes.
Diese Kerne kriegst du in der Apotheke. Früher gab es diese Medikamente wie Granufink nur für Männer, aber mittlerweile gibt es sie auch für Frauen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren