Kann man mit 40 Jahren noch Windpocken bekommen?

Hallo, ich habe eine Frage. Gestern war unsere Mathelehrerin krank. Mein Freund schrieb mir gestern eine Nachricht, daß sie angeblich Windpocken haben soll. Unsere Lehrerin ist aber schon 40 Jahre alt. Kann man Windpocken in dem Alter noch bekommen - ist das möglich? Kennt sich jemand von euch aus? LG Benni

Antworten (2)
Windpocken als Erwachsener

Wenn Erwachsene Kinderkrankheiten wie Windpocken, Scharlach und Co bekommen, hat das viel stärkere Auswirkungen als im Kindesalter.
Gerade Frauen, die als Kind noch keine Röteln hatten, sollten sich vor der Schwangerschaft dagegen impfen lassen. Mit Gürtelrose ist nicht zu spaßen.

135790
@Benni

Wenn Kinderkrankheiten bei Erwachsenen auftauchen, erscheint dies zunächst lustig, denn diese Krankheiten ordnet man grundsätzlich Kindern zu. Erwachsene aber, die diese Krankheiten im Kindesalter nicht durchlaufen hatten und auch nicht dagegen geimpft sind, können sich jederzeit mit diesen Kinderkrankheiten anstecken.
Das gleiche geht auch mit Röteln, Masern, Mumps usw.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema