Sollte man die Windpocken nur einmal im Leben bekommen, möglichst in der Kindheit?

Hallo! Meine Mutter sagt, wenn sagt, daß man die Windpocken nur einmal im Leben bekommt. Aber man sollte sie in der lieber schon in der Kindheit bekommen, damit sie nicht im Erwachsenenalter auftreten. Warum ist das so? Kann mir jemand eine Antwort geben? Danke schön, Nina12

Antworten (1)
Schutz

Wenn man einmal Windpocken hatte, bildet der Mensch sogenannte Antikörper, die vor einer weiteren Infektion schützen. Erkrankt man im Erwachsenenalter, nimmt die Krankheit öfters einen schwereren Verlauf als im Kindesalter. Wobei man heutzutage auch gegen Windpocken geimpft werden kann, es also kein "muss" ist, die Windpocken im Kindesalter zu bekommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema