Wann verschwinden Windpockennarben?

Hallo ihr!
Meine Tochter hat letzten Monat die Windpocken bekommen. Einige der Pocken die dabei entstanden sind hat sie bedauerlicherweise aufgekrazt. Die Wunden haben sich entzündet, und ihr Gesicht ist jetzt an manchen Stellen etwas vernarbt. Wisst ihr ob diese Narben von alleine verschwinden? Kann man mit Cremes oder ähnlichem behandeln oder ist sogar eine Operation nötig?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Antworten (2)
Narben können behandelt werden

Du kannst deiner Tochter Narbensalben oder Narbenpflaster kaufen. Wenn das nichts hilft, dann kann sie später eventuell mal zu einer Kosmetikerin gehen und sich die Narben lasern lassen. Es gibt jedenfalls einige Möglichkeiten, Narben zum Verschwinden zu bringen. Mach dir mal keine allzu großen Sorgen!

Ich hatte als Kind auch einige Windpockennarben, die aber nach einiger Zeit unsichtbar geworden sind. Warte mal ab, wenn die Kleine größer ist, ob man die Narben dann überhaupt noch sieht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema