Können Windpocken-Keime die Schwangerschaft gefährden?

Ich habe vorige Woche meine Schwester besucht. Die Kleine von ihr hatte gerade Windpocken. Nun habe ich heute erfahren, daß ich schwanger bin. Kann durch den Kontakt mit Windpocken meine Schwangerschaft gefährdet sein und was sollte ich jetzt unternehmen? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Sweety

Antworten (2)
Windpockenerreger

Soweit ich weiß hängt es auch vom Status der Schwangerschaft ab. In welcher SSW bist Du denn? Bis zur 22. solltest Du sofort zum Arzt düsen und eine Blutuntersuchugn machen lassen.

Hallo,
hattest Du denn schonmal die Windpocken? Oder bist Du dagegen geimpft?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema