Sind Windpocken im Erwachsenenalter gefährlicher als in der Kindheit?

Ich bin 41 Jahre und nächste morgen wollte ich meine Schwester besuchen. Ihre kleine Tochter hat jetzt leider die Windpocken gekriegt. Da ich diese Krankheit nicht hatte und auch nicht dagegen geimpft wurde, muß ich wohl den Besuch absagen, da Windpocken im Erwachsenalter doch wohl gefährlicher sind als in der Kindheit, oder? Wer kann mir dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Mastro

Antworten (1)

Windpocken sollte man als Kind gehabt haben. Im Erwachsenenalter verläuft die Krankheit nicht immer unproblematisch. Eine Lungenentzündung, Hirnhaut-, Nieren- oder Herzmuskelentzündung können die folgen einer Windpockenerkrankung für Erwachsene sein.

Lieber den Kontakt mit kranken Kindern vermeiden, wenn man sich nicht sicher ist, ob man die Windpocken bereits im Kindesalter hatte. ;-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema