Kann man sich auch schon vor Ausbruch der Windpocken anstecken?

In unserem Bekanntenkreis sind einige Kinder an Windpocken erkrankt und ich habe Bedenken, mich mit einigen Eltern zu treffen da ich befürchte, mich auch anzustecken. Besteht die Ansteckungsgefahr auch, wenn die Krankheit noch nicht ausgebrochen ist? Was meint ihr? Danke für euere Infos. Gruß, Auerberger

Antworten (2)

Erwachsene können doch gar keine Windpocken mehr bekommen.

Ansteckungsgefahr bei Windpocken

Die Windpocken sind schon ansteckend auch wenn man sie an anderen Personen noch nicht sieht. Es kann bei einem selbst bis zu drei Wochen dauern, bis sie ausbrechen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema