Bis zu welchem Alter kann man sich noch gegen die Windpocken impfen lassen?

Hallo miteinander!

Meine Tochter ist jetzt zwölf Jahre alt geworden und hatte bisher noch keine Windpocken. Ich überlege sie jetzt noch dagegen impfen zu lassen. Ist das denn in dem Alter noch sinnvoll oder überhaupt noch möglich? Was müssen wir beachten und was würdet ihr tun? Bis wann kann man sich gegen Windpocken impfen lassen?

Antworten (2)

Windpocken kann man auch als Erwachsener noch bekommen. Aber die Impfung sollte schon im Kindesalter stattfinden, später kann der Impfstoff nicht mehr wirken.

Impfung gegen Windpocken

Eine Impfung gegen Windpocken kann man sicher noch im Teenageralter vornehmen lassen. Besser einen Impstoff zu haben, als die Windpocken zu bekommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema