Wann tritt der Schutz nach einer Windpockenimpfung ein?

Meine Kleiner ist gerade gegen Windpocken geimpft worden und jetzt sind in seinem Freundeskreis die Windpocken ausgebrochen. Ist mein Sohn noch gefährdet oder tritt der Schutz unmittelbar nach der Impfung schon ein? Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Delalma

Antworten (1)

O je, ich würde an deiner Stelle noch sehr vorsichtig sein und den Kleinen von den erkrankten Kindern fernhalten. Der Schutz nach der ersten Impfung ist nämlich noch nicht 100-prozentig. Erst nach der zweiten Impfung besteht keine Gefahr mehr. Dein Sohn ist doch wohl erst ein mal geimpft worden?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema