Kann jeder, der Windpocken hatte, später eine Gürtelrose bekommen?

Behält man, wenn man Windpocken hatte, den Virus in seinem Körper und kann durch ihn eine Gürtelrose bekommen?
Erneut Windpocken zu bekommen ist dann unmöglich, aber der Virus soll lebenslang im Körper im Körper zurückbleiben.
Stimmt das?
Und ist das bei jedem Menschen gleich?
Könnte man den Virus durch eine Untersuchung nachweisen?

Antworten (1)

Wenn man einmal Windpocken hatte, dann hat der Kröper Antikörper gegen den Virus gebildet und kann ihm so dauerhaft entgegenwirken.Den Zusammenhang mit der Gürtelrose ist mir nicht ganz einleuchtend.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema