Kann man Mittel gegen infektiöse Bindehautentzündung auch ohne Rezept erhalten?

In zwei Tagen fahren wir in den Urlaub nach Bayern. Leider hat mein Sohn eine Bindehautentzündung und nimmt Antibiotikatropfen. Ich hoffe, daß ich nicht angesteckt werde, aber falls es mich im Urlaub erwischen sollte, kann ich dann ohne Rezept ein Heilmittel dafür kriegen oder muß ich erst dort zu einem Arzt? Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, KiksterJA

Antworten (2)

Ja, eine Augensalbe oder Augentropfen gegen Bindehautentzündung sind verschreibungspflichtig. Aber man bekommt die auch im Ausland, wenn man zu einem Arzt geht.

Eine Bindehautentzündung ist hoch ansteckend. Tropfen gibt es nur auf Rezept. Wenn jemand in der Familie eine Bindehautentzündung hat und Augentropfen verschrieben bekommen hat, sollte man diese mit in den Urlaub nehmen. Dann hat man zumindestens sofort Tropfen, die auch helfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema