Kann eine Bindehautentzündung ansteckend sein?

Mein Arbeitskollege laboriert schon seit Tagen an einer Bindehautentzündung. Wir arbeiten im gleichen Büro und ich habe Angst, dass ich mich anstecken könnte. Wie groß ist die Ansteckungsgefahr und wann würden bei mir die ersten Symptome auftreten?

Antworten (2)
Bindehautentzündung

Da würde ich sehr vorsichtig sein. Solange die Bindehautentzündung nicht abgeheilt ist, wird die Ansteckungsgefahr relativ hoch sein.
Also ich würde etwas mehr Abstand als sonst zu diesem Kollegen halten und keine Gegenstände gemeinsam nutzen.
Er wird dafür sicherlich Verständnis haben.

Soweit ich weiß ist eine Bindehautentzuündung ansteckend, aber sie fliegt nicht durch die Luft, ist also nur bei Kontakt ansteckend...ihr solltet lediglich drauf verzichten euch die Hand zu geben und so

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema