Da würde ich sehr vorsichtig sein. Solange die Bindehautentzündung nicht abgeheilt ist, wird die Ansteckungsgefahr relativ hoch sein.
Also ich würde etwas mehr Abstand als sonst zu diesem Kollegen halten und keine Gegenstände gemeinsam nutzen.
Er wird dafür sicherlich Verständnis haben.
Mehr Beiträge zum Thema
- Wie kann man empfindlichen Augen vor Zugluft schützen und eine Bindehautentzündung vermeiden?
Meine Augen sind leider sehr zugempfindlich und bekomme deshalb öfters eine Bindehautentzündung. Besonders beim Fahrradfahren erwischt es mich ...
- Ansteckungsgefahr bei Bindehautentzündung?
Halllo alle miteinander, ich habe eine Frage zur Bindehautentzündung für die, die sie kennen. Und zwar hat meine Tochter wahrscheinlich eine ...
- Wie vermeide ich Bindehautentzündung durch Zugluft?
Im Sommer habe ich oft unter Bindehautentzündung zu leiden. Die entstehen ausschließlich durch Zugluft, die man ja nicht immer vermeiden kann. ...
- Häufig Bindehautentzündung im Sommer - was kann man vorbeugend dagegen tun?
Nur im Sommer habe ich recht häufig mal eine Bindehautentzündung. Ich habe einen Allergietest gemacht, aber da wurde nichts gefunden. Was ...
- Leichter Eiter im Auge als Symptom für eine Bindehautentzündung?
Hallo Leute! Ich habe seit gestern abend ein ganz klein wenig Eiter in meinem linken Auge, der sich ständig wieder neu bildet. ...
- Können häufige Bindehautentzünden bei Kleinkindern auch chronisch werden?
Die Tochter meiner Schwester ist mittlerweile im Kindergarten. Soweit so gut, aber sie hat jetzt innerhalb von einem halben Jahr drei ...
- Dauer bis zur Heilung einer Bindehautentzündung
Hallo Leute! Ich bin heute morgen wach geworden und musste feststellen das mein linkes Augen ziemlich rot und etwas angeschwollen ...
- Bindehaut entzündet und gelblich - was hilft wirklich?
Seit drei Wochen habe ich (lt. Augenarzt) eine Bindehautentzündung und die Bindehaut ist gelblich. Trotz verordneter Antibiotika ging das ...
- Habe immer am rechten Auge eine Bindhautentzündung, warum und was tun?
Hallo! Immer wieder habe ich am rechten Auge eine Bindehauttentzündung. Am linken Auge nie. Woran liegt das und was kann ich dagegen tun? ...
- Andere mit einer Bindehautentzündung anstecken - geht das überhaupt?
Hi, ich habe gerade eine heftige Bindehautentzündung und habe gelesen, daß sie ansteckend ist. Ist das denn überhaupt möglich jemanden damit ...