Ansteckungsgefahr bei Bindehautentzündung?

Halllo alle miteinander, ich habe eine Frage zur Bindehautentzündung für die, die sie kennen. Und zwar hat meine Tochter wahrscheinlich eine und ich habe sie heute schon aus dem Kindergarten gelassen. Nun meinte eine Freundin, dass es, wenn es die ansteckende Form der Bindehautentzündung ist, sie sowieso erstmal nicht mehr hin darf. Gibt es 2 Formen? Woher weiß ich, welche ansteckend ist? Oder auch der Arzt?

Antworten (1)
Moderator
@Nemesis

Ja, es gibt verschiedene Arten der Bindehautentzündung. Wenn sie durch Bakterien verursacht wurde kann sie Ansteckend sein, sonst nicht. Welche Art deine Tochter hat muss dein Arzt wissen. Lies dazu auch die Artikel zu Bindehautentzündung im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Bindehautentzuendung/

Dort findest du alle wichtigen Informantionen. Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema