Andere mit einer Bindehautentzündung anstecken - geht das überhaupt?

Hi, ich habe gerade eine heftige Bindehautentzündung und habe gelesen, daß sie ansteckend ist. Ist das denn überhaupt möglich jemanden damit anzustecken? Was sollte ich vermeiden, wenn ich mit meinem Freund zusammen bin? Könnt ihr mir einen Hinweis geben? Danke!!! LG Jule19

Antworten (2)

Mit einer Bindehautentzündung ist nicht zu Spaßen, die Übertragung und Ansteckung ist sehr sehr hoch.

Bindehautentzündung

Eine Bindehautentzündung ist extrem ansteckend. Über die sogenannte Schmierinfektion werden die Bakterien übertragen. Man sollte wirklich aufpassen, wenn es im Auge juckt, nicht mit den Fingern zu reiben, da man über die Hände die Bakterien verteilt.

Als Vorsichtsmaßnahme sollten Familienmitglieder sich öfters als gewöhnlich die Hände waschen und derjenige, der eine Bindehautentzündung hat, sollte unbedingt ein eigenes Handtuch haben, sowohl für das Gesicht als auch für die Hände und das öfters als üblich in die Wäsche geben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema