Gereizte Augen durch Laufen in der Kälte - kann das eine Bindehautentzündung werden?

Seit dem letzten Sommer jogge ich regelmäßig. Im Winter ist mir dabei aufgefallen, daß bei Kälte meine Augen ziemlich gereizte und rötliche Augen habe. Das geht zwar nach einigen Stunden wieder weg, aber könnte daraus eine Bindehautentzündung entstehen, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Chico

Antworten (2)

Das habe ich auch oft. Bei mir kommt das aber nicht von der Kälte, sondern vom Wind. Das merke ich immer ganz deutlich beim Fahrradfahren.

Ich tippe auch auf eine Bindehautentzündung. Du könntest versuchen, ob es reicht, wenn du eine Sportbrille aufsetzt. Sonst würde ich es mal mit Augentropfen versuchen. Wenn alles nichts nützt, dann steige bei kalten Temperaturen doch auf Indoor-Training um. Du könntest dir ein Laufband kaufen oder in einem Fitnessstudio laufen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema